Auswahl von Verstärkungen

Bisher konnte man zu jedem PVC-Profil bis zu drei Hauptverstärkungen zuweisen, die sich dann in der Regel über die eingestellte Verstärkungsgruppe (1,2 oder 3) ausgewählt wurden.

Man konnte demnach immer nur die Verstärkungsgruppe ändern, die sich dann auf alle Verstärkungen der Position ausgewirkt hat.

 

Man konnte z.B. nicht nur für eine Blendrahmenseite gezielt, eine andere Verstärkung auswählen.

Außerdem gab es 3 Auswahlverstärkungen, die aber bisher nur bei den manuell eingegebenen Zusatzprofilen ausgewählt werden konnten.

 

Die neue Version erlaubt es jetzt grundsätzlich aus den 6 möglichen Verstärkungen auswählen zu können. Dabei darf von den Verstärkungen 1, 2 und 3.  ‚nur‘ eine Verstärkung ausgewählt werden.

Die Verstärkungen 4, 5 und 6 können bei Bedarf auch alle dazu gewählt werden.

 

Diese Möglichkeit gibt es jetzt für folgende Profilgruppen:

Blendrahmen, Flügelrahmen, Blendrahmen-Kämpfer (senkrecht und waagrecht), Rollladentraverse, Bankanschlussprofile :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und für manuell ausgewählte Zusatzprofile :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Hauptprofilen mit mehreren Seiten wird noch eine zusätzliche Auswahlmaske eingeblendet, mit der man auch gezielt eine bestimmte Seite auswählen kann:

 

 

Grüne Zeilen:                   Es gelten die normalen Einstellungen

Gelbe Zeilen:                    Es gelten die manuellen Einstellungen

Bei Profilen mit Seitenauswahl die jeweilige Taste „Manuelle Auswahl“ drücken.

 

Manuelle Auswahl der Verstärkungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von den ersten drei Verstärkungen kann maximal eine ausgewählt werden.

Von den Verstärkungen 4,5 und 6 können auch mehrere ausgewählt werden.

 

Es ist auch möglich „Keine“ Verstärkung auszuwählen. Mit „OK“ die manuelle Einstellung (gelb) verlassen.

Um zum „Standard“ zurückzukehren, die obere Taste „Nur Standardeinstellung“ drücken.

 

Um die DWG-Profilbilder der Verstärkungen anzeigen zu können, muss die aktuelle RT_CAD.DLL, Version 08/2013 installiert sein.

 

Userberechtigungen

 

Die Möglichkeit die Verstärkungen 1,2 und 3 verändern zu können bedarf einer Userberechtigung als Administrator oder die explizite Berechtigung für die manuelle Verstärkungsauswahl.

Diese Auswahl kann auch ganz gesperrt werden.

 

 

Umschaltung der Zusatzprofilkennung aus Standardtabelle 252

 

 

Wird eine Verstärkung manuell ausgewählt, so kann die ausgewählte Verstärkung die Kennung aus der Standardtabellenzeile 252 umschalten.

Diese Einstellung wird im Verstärkungsprofil unter „Weitere Parameter“ vorgenommen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eine passende Kennung eintragen, oder 99 um die Kennung auf 0 zu setzen.